Über mich

Ein Leben für die Tiere

Kontakt

Ihre Tierphysiotherapeutin im Raum Günzburg und Augsburg

Die Liebe zu den Tieren begleitet mich schon mein ganzes Leben lang: Von Kindesbeinen an verbrachte ich meine Zeit am liebsten in Pferdeställen. Mein treuer Begleiter dabei war immer mein eigener Hund. Zum Leidwesen meiner Eltern war meine außerordentlich große Tierliebe nicht nur eine Phase, sondern gewann für mich immer mehr an Bedeutung: Irgendwann kam zum eigenen Hund ein Pflegepferd, dann drei weitere eigene Pferde. Schließlich nahm ich noch ein paar herrenlose Katzen und diverses anderes Getier bei mir auf und schon war der eigene Zoo komplett!

Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin

Im Zuge meiner langjährigen Tätigkeit als examinierte Krankenschwester – Schwerpunkt Wirbelsäulenerkrankungen – entschied ich mich irgendwann dazu, mich nicht mehr nur in meiner Freizeit mit Tieren zu beschäftigen, sondern auch beruflich: Ich absolvierte ein mehrjähriges Studium zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin für Groß- und Kleintiere am Institut für Tierheilkunde in München. Durch eine Facharbeit mit dem Thema „Spondylosen bei Hunden“ und eine anspruchsvolle, erfolgreich absolvierte Abschlussprüfung erlangte ich eine zusätzliche Zertifizierung und die Mitgliedschaft beim Berufsfachverband für Tierheilpraktiker, Tierphysiotherapeuten und Tierverhaltenstherapeuten.